99MC1GELB23.jpg

Mountain Cross MC1 gelb HUSQVARNA 2024

Mit dem Mountain Cross 1 Modell 2024 schafft Husqvarna den perfekten Spagat zwischen Abwechslung, Sport,
Spaß und Komfort. Das vollgefederte E-Mountain-Bike lässt sich nicht aus der Ruhe bringe. ...

4.139,11 € * 5.199,00 € * (20,39% gespart)

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Größe:

Artikel günstiger gesehen?
Email Icon Facebook Icon LinkedIn Icon Print Icon Twitter Icon Xing Icon Pinterest Icon
  • 99MC1GELB23
  • MC1 GELB 24
Mit dem Mountain Cross 1 Modell 2024 schafft Husqvarna den perfekten Spagat... mehr
Produktinformationen "Mountain Cross MC1 gelb HUSQVARNA 2024"

Mit dem Mountain Cross 1 Modell 2024 schafft Husqvarna den perfekten Spagat zwischen Abwechslung, Sport,

Spaß und Komfort. Das vollgefederte E-Mountain-Bike lässt sich nicht aus der Ruhe bringe. Auf dem

Weg zum Gipfel sorgt das MC 1 für jede Menge Spaß, aber auch Berg ab beweist das Fully seine

Stärke. Flowig Downhill-Passagen und rasante Trails werden auf dem Mountain Cross zum echten

Erlebnis. Alle MC-Modelle (außer Rahmenhöhe S) sind auf dem Vorderrad mit 29" und auf dem

Hinterrad mit 27.5" bereift, um das Handling zu verbessern und den optimalen Schwerpunkt zu

erreichen. Des Weiteren beträgt der maximale Federweg der Federgabel 150 mm. Die Hinterradfederung

ergänzt das Fahrwerk und sorgt für ein perfektes Zusammenspiel aus Balance und Kontrolle.

Das Mountain Cross ist ein echtes Allrounder-E-Bike, denn selbst für lang und entspannte

Fahrradtouren eignet sich das Fully bestens.

MOTOR: Das Mountain Cross 1 wird vom EP6 dem Nachfolger des legendären E8000 angefeuert. Der EP6 von Shimano
übertrifft seinen Vorgänger um satte 15 Nm und leistet somit irrsinnige 85 Nm Drehmoment. Ein Gerät mit
derartig viel Leistung lässt sich nicht ausbremsen, denn auch der Tretwiederstand des Hochleistungsmotors
wurde um ganze 36 % verringert. Die härtesten Trails und die steilsten Anstiege sind für den EP8 keine
Herausforderung. Der Motor liefert jederzeit nahtlose und direkte Power an die Hinterachse und erlaubt
dem Fahrer dabei eine optimale Kontrolle und ein natürliches Fahrgefühl.

- Verbessertes Handling durch geringeres Gewicht (2,57 kg)
- Geringere Geräuschentwicklung während der Fahrt
- Mehr Bodenfreiheit für technische Trails
- Verfeinerter Trail-Modus
- Direktes Fahrgefühl bei jeder Geschwindigkeiten (auch über 25 km/h)
- Umfassend konfigurierbarer und personalisierbarer Antrieb per App
- Wetterbeständig, selbst unter den extremsten Wetterbedingungen
- Verbessertes Wärmeableitung
- Schiebeunterstützung bis zu 4 km/h


AKKU: Um das E-Bike mit ausreichend Energie zu versorgen, wird ein Intube-Akku mit 630 Wh verbaut. Mit
wenigen Handgriffen lässt sich der Akku entnehmen und bietet daher die unkomplizierte Möglichkeit, einen
Ersatzakku anzuschließen.


RAHMEN: Durch die Optimierung der Schmiedeteile und dem Vermeiden von unnötigen Gussteilen konnte
ein bedeutend leichterer Aluminiumrahmen konstruiert werden, ohne Stabilität einbüßen zu müssen. Im
Vergleich zu der Vorgängergeneration konnte das Gewicht des Rahmens um 700g reduziert werden.
Der Ladeadaptereingang wurde ergonomisch optimal positioniert ins Zentrum des E-Bikes positioniert.



MODELLJAHR: 2023

RAHMENFORM: Unisex

FARBE 1: yellow grey

RAHMEN: 27.5", Alloy 6061, integrierter Akku, Boost, 150 mm; 29/27.5", Alloy 6061, integrierter Akku, Boost, 150 mm

RAHMEN MATERIAL: Aluminium

GABEL: SR SUNTOUR Zeron35 Boost AIR LOR, Luft, 150 mm, tapered

FEDERWEG GABEL: 150 mm

DÄMPFER: SR SUNTOUR EDGE PLUS 2CR, Luft, 230x62.5 mm

FEDERWEG RAHMEN: 150 mm

MOTOR: Shimano EP6, DU-EP600, 250 W, 85 Nm

AKKU: Core S1/ G2 , 630 Wh, 36 V

AKKUKAPAZITÄT: 630 Wh

LADEGERÄT: Charger S, 4 A

DISPLAY: Shimano SC-E7000, LCD-Display, ANT, Bluetooth

BEDIENEINHEIT: Shimano SW-E7000-L

VORDERRADBREMSE: Magura MT5, 4-Kolben, Hydraulische Scheibenbremse

BREMSSCHEIBE VORNE: Magura MDR-C, 203 mm, 6-Loch

BREMSEN BREMSE HINTEN TYP: Hydraulische Scheibenbremse

HINTERRADBREMSE: Magura MT5, 4-Kolben, Hydraulische Scheibenbremse

BREMSSCHEIBE HINTEN: Magura MDR-C, 203 mm, 6-Loch

SCHALTUNGSTYP: Kettenschaltung

SCHALTWERK: Tektro RD-M350, 9-S

SCHALTHEBEL: Tektro SL-M350R

KASSETTE: Tektro CS-M350, 11-46 T

KETTE: KMC e9S

KETTENBLATT: Husqvarna, Narrow Wide, 34 T

KURBELARM: Shimano FC-EM600, Aluminium geschmiedet, Shimano EP24

VORDERRAD: Rim: Ryde Disc35, geöst, Tubeless Ready / Hub: Husqvarna DA210F, 6-Loch, 15x110 mm, Steckachse; Rim: Ryde Disc30, geöst, Tubeless Ready / Hub: Husqvarna DA210F, 6-Loch, 15x110 mm, Steckachse

HINTERRAD: Rim: Ryde Disc35, geöst, Tubeless Ready / Hub: Husqvarna DA210R, 6-Loch, 12x148 mm, Steckachse, HG

REIFEN: Schwalbe Nobby Nic, Performance, 65-584, 27.5x2.6; Schwalbe Nobby Nic, Performance, 62-622, 29x2.4

REIFEN HINTEN: Schwalbe Nobby Nic, Performance, 65-584, 27.5x2.6

STEUERSATZ: Acros ICR, blocklock, ZS56/ZS56

VORBAU: Husqvarna 35, 0 °, Ahead

LENKER: Husqvarna Riser 35 mm, 780 mm, Sweep: 8 °, Rise: 20 mm

GRIFFE: Husqvarna MTB, Schraubgriffe

SATTELSTÜTZE: Husqvarna, 31,6 mm, Dropper Post

KLEMMSCHELLE: Husqvarna 34,9, Innensechskant

PEDALE: Husqvarna, Aluminium

KETTENFÜHRUNG: Husqvarna CGU

ZUL. FAHRZEUGGESAMTGEWICHT: 130 kg

ANHÄNGERFREIGABE: keine Anhängerfreigabe

STVZO KONFORM: STVZO Nein

OPERATION AREA: Gelände


Weiterführende Links zu "Mountain Cross MC1 gelb HUSQVARNA 2024"
Eigenschaften "Mountain Cross MC1 gelb HUSQVARNA 2024"
Rahmen: Aluminium
Akku: 630 Wh
Motor: 85 Nm
Federweg: 150 mm
Vollfederung: JA
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Mountain Cross MC1 gelb HUSQVARNA 2024"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen